... Unsere Kinder & Jugend

  • Früh übt sich, wer ein Champion werden will…
  • Selbst wenn du noch im Kindergarten bist, kannst du bei uns schon Tennis spielen lernen…

... Unsere coolen Kids

In Altdorf kann bereits im Kindergartenalter mit dem Tennisspielen begonnen werden – die Tennisschule Gunter Wehnert in Altdorf macht es möglich. Ganz spielerisch erlernen unsere Youngsters zunächst den Umgang mit dem Ball (eine doch so wichtige Geschicklichkeit für Kinder), dem Schläger und natürlich auch mit der Sportart Tennis. 

Tennis spielen lernen in Landshut bei der DJK Altdorf - Tennishalle, Tennisplatz buchen-

Doch dies soll Spaß machen und die Freude an der Sportart wecken. Nur so bleibt der Tennissport in Landshut und Altdorf lebendig!

Zu ersten sportlichen Erfahrungen kann es für die Kinder dann in der U8 kommen, wenn erstmals gegen andere Vereine Landshuts und seiner Umgebung gespielt wird.

Und ganz ehrlich: Der Tennissport ist gerade auch in diesem Alter eine hervorragende Schule in Sachen Fairness und Teamgeist!

Tennisverein DJK Altdorf Training Tennis Landshut
Tennisverein DJK Altdorf Training Tennis Landshut

Aufgelockert werden das Training sowie die Turniere durch sehr viele gesellige Aktivitäten, die der Altdorfer Tennisclub für seinen Nachwuchs bietet.

So veranstalten wir ganzjährig

  • Kleinfeldturniere oder Meisterschaften
  • zwei Sommercamps
  • ein winterliches Grillen mit Stockbrot und Würstl
  • oder natürlich auch Schnupperkurse für Interessierte.

Hier kommst du zu unseren Eventkalender

Und hier kannst du uns finden und gerne auch Kontakt aufnehmen:

Wie gefällt dir unsere Webseite?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern
5 Bewertung(en), 4,80 Durchschnitt

Loading…

Menü schließen